Online-Kollekte

Erstellt am 09.04.2020

Der digitale Klingelbeutel

Da reguläre Gottesdienste wegen der Corona-Schutzmaßnahmen derzeit nicht stattfinden können, geht auch kein Klingelbeutel durch die Reihen: Die traditionelle Bargeldkollekte fällt zur Zeit aus. Darunter leiden viele Projekte und Initiativen, die auf Kollekten- und Spendengelder angewiesen sind. Immer mehr Menschen nehmen an Gottesdiensten in Radio, Fernsehen und Internet teil.
Viele wünschen sich auch weiterhin eine Möglichkeit, über die Gottesdienstkollekte Not zu lindern und an wichtigen Aufgaben mitzuwirken.
Das macht die neue Onlinekollekte möglich: Ab sofort kann einfach und schnell hier über verschiedene sichere Bezahlwege der eigene Kollektenbeitrag gegeben werden - jederzeit und an jedem Ort. Erstmals kommt das am Karfreitag zum Zuge: Die Kollekte dieses Tages hilft besonders schutzbedürftigen Flüchtlingen.

www.kollekte-online.de

Wer in herkömmlicher Weise per Überweisungsträger oder eigenem Homebanking überweisen will, kann dies mit folgenden Angaben tun:

Empfänger

Ev. Kirche von Westfalen,

IBAN: DE05 3506 0190 2000 0430 12

Verwendungszweck: Kollekte vom + Datumsangabe
10.4. (Karfreitag)Besonders schutzbedürftige Flüchtlinge
13.4. (Ostermontag) Kirchen helfen Kirchen
19.4.Kinder- und Jugendhilfe

Die Kollekte am 12.4. (Ostersonntag) wäre bestimmt gewesen für die „Arbeitsstelle Seelsorge im Alter“ unseres Kirchenkreises. Wenn Sie diesen wichtigen Zweck unterstützen wollen, dann können Sie an die "Kreissynodalkasse Vlotho" (IBAN: DE80 3506 0190 2007 2370 25) überweisen und den hervorgehobenen Titel als Verwendungszweck eintragen.